Bilder Kaufen: 

Alle meine Bilder basieren auf Fotografien. Ausgehend von der Fotografie werden sie nachbearbeitet und teilweise übermalt. Dies geschieht digital. Die Bilder sind also eine Form der digitalen Kunst. 

Die Bilder werden als Glicee´-Druck in Museumsqualität auf strukturierte Leinwand, wie man sie von Öl- oder Acrylmalereien kennt gedruckt und danach auf hölzerne  Keilrahmen aufgespannt. Es ist also eine sehr moderne Kunstform die dann aber auf einem sehr klassischen Medium transportiert wird. In dieser Kombination ist es das ziemlich hochwertigste was man an Materialkombination in dieser Kunstform wählen kann. Lichtechter und langlebiger als ein Ölbild.  Dieses Verfahren hat auch den Vorteil, dass ich praktisch jede gewünschte Größe liefern kann. 

Die Bilder auf diesen Seiten, aus meinem Katalog oder auf meinen Ausstellungen werden als sogenannte "Open Edition" verkauft, also ohne Beschränkung der Stückzahl. Alle werden aber signiert und mit der Jahreszahl versehen ausgeliefert.

Auswahl der Bilder:

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Bilder auszusuchen. Über die Webseiten hier natürlich. Eine weitere Möglichkeit ist eine permanente Ausstellung hier bei mir in der Nähe von Passau, die man gegen Voranmeldung gern besuchen kann. Es gibt auch einen Katalog mit Drucken auf Originalmaterial (also Leinwand) die auf A4 aufgeklebt sind und mit den Bildbeschreibungen gegenüber. Die Ausstellung und diese Form des Kataloges haben den Vorteil, dass es sich um die Originalmaterialien und den Originaldruck handelt. 

Jedes Druckverfahren und auch der Computerbildschirm liefert etwas andere Farben. Durch den Medienbruch, von digital auf ein neues Medium die Leinwand gibt es leichte Farbänderungen und die Bilder sind auf dieses Verfahren optimiert. Die Kataloge kann ich im Augenblick nicht verschicken es ist aber eine Version als Farblaserdruck in Arbeit die dann über diese Webseite bestellt werden kann.
Neue externe Ausstellungen werden auf dieser Webseite veröffentlicht.

Bilder auf Auftrag:

Gerne mache ich persönlich Bilder. Entweder wird mir dabei ein Thema vorgegeben oder es wird speziell auf den Kunden zugeschnitten. Dabei gibt es wiederum die Möglichkeit, dass es ein absolutes Unikat ist das es nur einmal gibt, oder dass es nach der Erstellung in den Katalog zum Verkauf aufgenommen wird. Danach richten sich auch die Preise die sie bei mir erfragen können.

Bildgrößen:

Theoretisch kann ich jede Größe des Bildes produzieren. Hier gebe ich die üblichen Größen an. Eine Preisliste zu diesen Größen können sie bei mir anfordern. Sondergrößen mache ich auf Anfrage.

Übliche Bildgrößen:

120cm x 80cm
110cm x 70cm
90cm x 60cm
80cm x 50cm
60cm x 40cm
40cm x 30cm
30cm x 20cm

Lichtmalerei Thomas Hasenberger



Zur Startseite
Über meine Malerei
Bildbeschreibungen
Online Gallerie

Bilder kaufen

Impressum
Links